KST- Städtewochenende in Leipzig im September 2017

Es hat mich gefreut, dass die Freunde der KST es geschafft hat, ein Wochenende in Leipzig zu organisieren; an den Veranstalter ein großes Dankeschön.

Am Freitagabend waren wir gemütlich beim Mexikaner lecker essen. Zu der Unterkunft gibt es verschiedene Meinung, da lege ich mich mal nicht so fest, für mich war die voll okay 😉
 
Am Samstag sind wir nach dem Frühstück mit der Tram in die Stadt gefahren, um an einer schönen Stadtrundfahrt teilzunehmen mit einem Zwischenstopp beim Völkerschlachtdenkmal. Dort haben wir einen Aufenthalt von ca. 2 Stunden eingelegt und sind danach wieder mit dem Bus zurück in der Innenstadt gefahren. Dann hat es uns alle in den bekannten Auerbach Keller geführt zu einem leckeren Essen. Danach wurde die Innenstadt von uns KSTlern unsicher gemacht mit einem kleinen geführten Stadtrundgang.

Am Sonntag war dann sicherlich für viele die Besichtigung eines Bergbau-Technik-Park der schöne und interessante Abschluss für das schöne Wochenende. Ein paar Teilnehmer sind dann abgereist
und der Rest war noch am Cospudener See Mittagessen.
Vielen Dank an das Organisationsteam

von Andreas Krokowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert